top of page

Erlebe den Nervenkitzel bei solve it – Escaperooms am Kreischberg

Solve it bietet ab heute ein neues und aufregendes Indoor-Abenteuer am Fuße des Kreischbergs an: Den ersten Escaperoom des Bezirkes. Dabei müssen die Spieler in einem speziell gestalteten Raum fesselnde Rätsel lösen und Hinweisen nachgehen, um Geheimnisse zu lüften und wieder aus dem Raum ausbrechen zu können. Ein wetterunabhängiges Erlebnis voller Nervenkitzel und Herausforderungen für alle Altersgruppen.


Im Raum „Das krautige Geheimnis“, der jetzt ganz einfach online über die Website gebucht werden kann, gilt es einen verborgenen Raum im Schloss zu erforschen, um die vergiftete Königin zu heilen und eine uralte Prophezeiung zu erfüllen.


Gründerin Helena Autischer erklärt: „Den ersten Escaperoom entwarf ich als Abendprogramm für ein Seminar der Landesschüler:innenvertretung Kärnten. Dabei entdeckte ich nicht nur, wie viel Spaß mir das Entwickeln eines Escaperooms bereitete, sondern auch, dass es das ideale Angebot für uns am Kreischberg wäre: wetterunabhängig, ein einmaliges und aufregendes Abenteuer, das man so im Umkreis nirgends findet und passend für jeden, Familien wie Freundesgruppen, Einheimische wie Touristen, Firmen wie Schulklassen.“


Ende August wird das Angebot um den Escaperoom „Des Mörders Keller“ erweitert. Geöffnet ist solve it vorerst im August und September. Bucht noch heute online über die Website euer unvergessliches Abenteuer!





bottom of page